Datenschutz persönlicher Daten - Kirche Rönsahl

Datenschutz persönlicher Daten

Gemeindebrief

Viele Gemeindeglieder vermissen Informationen zu Taufen, Konfirmationen, Geburtstagen und Beerdigungen.

Daten und Bilder, die im Internet veröffentlicht werden, können weltweit abgerufen werden. lm Internet veröffentlichte Daten und Bilder lassen sich kaum wieder daraus entfernen! Deshalb werden persönliche Daten nur im gedruckten Gemeindebrief  veröffentlicht.

Amtshandlungsdaten können in der Druckversion des Gemeindebriefs ohne Einwilligung veröffentlicht werden.

Geburtstage und Ehejubiläen dürfen nach der Datenschutzverordnung nur noch nach schriftlicher Zustimmung veröffentlicht werden. Wenn Sie die Veröffentlichung wünschen, müssen Sie Ihre Daten zur Verfügung stellen.

Wenn Sie also Ihre Daten mitteilen möchten, müssen Sie aktiv werden. Dann können Sie auch wieder liebgewonnene Informationen zu Familienereignissen im gedruckten Gemeindebrief finden. Im Internet werden wir persönliche Daten nicht veröffentlichen.

Ein entsprechendes Formular können Sie hier zu herunterladen. Das ausgefüllte Formular geben Sie im Gemeindebüro oder bei den Presbytern ab oder senden es per Post ans Gemeindebüro.

Leider ein sehr aufwendiger Prozess.